Abbildung eines Wandkalenders © JMG  / pixelio.de © JMG / pixelio.de

Veranstaltungskalender



(C) Von der Unterweisung zur Lernbegleitung

(C) Von der Unterweisung zur Lernbegleitung

Arbeitsintegriertes Lernen individuell gestalten

Arbeitsprozesse als Lernprozesse zu nutzen, hört sich nach einem vielversprechenden Ansatz in der beruflichen Bildung an. Die 70:20:10-Regel bringt das Lern-Potenzial der realen täglichen (Arbeits-)Aufgaben ja sehr deutlich zum Ausdruck. Die Frage ist aber: wie können diese Lern-Potenziale optimal genutzt werden? Im Rahmen dieses Moduls lernen die Teilnehmenden das Modell der Lernbegleitung der GAB kennen und setzen es in ihrer beruflichen Praxis um. Damit verfügen sie über ein systematisches und zugleich individuelles Vorgehen, um Lernende optimal beim arbeitsintegrierten Lernen zu unterstützen.

Mehr dazu


(O1) Kunst ist ein Entwicklungsbeschleuniger

(O1) Kunst ist ein Entwicklungsbeschleuniger

Künstlerische Methoden als Mittel in der Personal- und Organisationsentwicklung

Täglich begegnen uns neue Herausforderungen in organisationalen und sozialen Zusammenhängen. In der Personal- und Organisationsentwicklung geht es zunehmend darum, Kompetenzentwicklung zu fördern und zu gestalten, die es ermöglicht diese Herausforderungen mit neuen, alternativen Denk- und Handlungsweisen zu bewältigen. Das künstlerische Gestalten bietet die Chance durch das Tätig sein zu erleben, wie sich Dinge durch das eigene kreative Handeln verändern und entwickeln.

Mehr dazu





Volltextsuche
Letzte Suchergebnisse

Beschränke die Suche auf Inhalte, die mit den folgenden Schlagworten gekennzeichnet sind:




Impressum | AGB | Datenschutzrichtlinie | © GAB München | Web-Design: Piktoresk