Ming Huang, Inhaberin des China German Business Office © GAB München © GAB München
Tuna und Haydar Aktas, Aktas Unternehmensberatung © GAB München © GAB München
Zerknittertes Papier - Kunstmethode aus dem Projekt KunDien © GAB München © GAB München
Kunst in der GAB München © GAB München © GAB München
Das GAB-Verfahren / Qualitätssicherung - Qualitätsentwicklung © GAB München © GAB München
Kompetenz und Biografie © GAB München © GAB München
Kompetenzen © GAB München © GAB München
Sandkunst © GAB München © GAB München
Flaschensand © GAB München © GAB München
Mindmap © GAB München © GAB München
Gute Arbeit braucht Unternehmen, die kunstvoll handeln wollen © GAB München © GAB München
and what can happen when they meet? © GAB München © GAB München
Designelement GAB München © GAB München © GAB München
Designelement der GAB München © GAB München © GAB München
Von Komfort- und Panikzone in die Lernzone © GAB München 2017 © GAB München 2017


Angebote für Unternehmen



Inhouse-Weiterbildungen


Die Lernsituationen in Unternehmen sind sehr unterschiedlich und verlangen oft nach maßgeschneiderten Lösungen und Vorgehen. Daher bieten wir die Weiterbildung zum Geprüften/er Berufspädagogen/ Berufspädagogin oder zum Geprüften/er Aus- und Weiterbildungspädagogen/ Weiterbildungspädagogin auch als Inhouse-Variante an.

Gleichzeitig gestalten wir passgenaue Seminare, in denen wir Teilbereiche moderner Aus- und Weiterbildung für hauptamtliches und nebenamtliches Bildungspersonal herausgreifen und bearbeiten.

Themen können u.a. sein:
  • Lernbegleitung und die Rolle des Bildungspersonals
  • Prozessorientiert ausbilden
  • Handlungsorientierte Seminare gestalten
  • Projektarbeit initiieren und umsetzen
  • Erkundungsaufträge nutzen
  • etc.

Gemeinsam mit dem Auftraggeber werden die Inhalte dieser Seminare vereinbart und auf die unternehmensspezifische Situation zugeschnitten.


Individuelle Beratung


Unsere Expertise bieten wir Unternehmen und Organisationen auch an, um sie bei der (Um-)Gestaltung und Weiterentwicklung der eigenen Aus- und Weiterbildung zu beraten. Dabei setzen wir sowohl unser berufspädagogisches Fachwissen als auch die Unterstützungskompetenz bei der Entwicklung von Organisationen ein.


Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen


Angebote für hauptamtliche Aus- und Weiterbildner

Angebote für hauptamtliche Aus- und Weiterbildner

Alle Module des gepr. Aus- und Weiterbildungspädagogen sowie des gepr. Berufspädagogen können einzeln als Inhouse-Schulung durchgeführt werden. Wir gestalten aber auch maßgeschneiderte Seminare zu Teilbereichen moderner Aus- und Weiterbildung, wie zum Beispiel Lernprozessbegleitung, Geschäftsprozessorientierte Ausbildung, Kompetenzfeststellung oder methodischen Gestaltung von Seminaren und Lehrgängen. Dabei orientieren wir uns an den konkreten Erfordernissen des jeweiligen Berufs und sorgen für den Transfer an den Arbeitsplatz.

Mehr dazu


Angebote für ausbildende Fachkräfte

Angebote für ausbildende Fachkräfte

Ausbildende Fachkräfte bewältigen die Ausbildung neben ihrer täglichen Arbeit. Wir bieten in Workshops Methoden an, mit denen nebenamtliche Ausbilder diese Doppelbelastung leichter aber auch effektiver bewältigen können und unterstützen sie bei der konkreten Umsetzung an ihrem Arbeitsplatz. Wir helfen aber auch bei der Entwicklung von Lernbegleitungs- und Coaching-Konzepten um Lernen direkt am Arbeitsplatz zu ermöglichen.

Mehr dazu


Fachberatung zur Modernisierung der Aus- und Weiterbildung

Fachberatung zur Modernisierung der Aus- und Weiterbildung

Selbstverantwortliche Mitarbeiter, die unternehmerisch denken und eine Organisation aktiv voranbringen fallen nicht vom Himmel – aber können ausgebildet werden. Dazu muss Aus- und Weiterbildung heute methodisch modern, arbeitsintegriert, prozessorientiert und zielgruppenspezifisch sein. Wir bieten Verantwortlichen für Aus- und Weiterbildung an, sie bei der Gestaltung ihres Aufgabengebietes zu beraten und zu unterstützen.

Mehr dazu


Begleitung von Changeprozessen in der Aus- und Weiterbildung und Personalentwicklung

Begleitung von Changeprozessen in der Aus- und Weiterbildung und Personalentwicklung

Komplexe und rasche Veränderungen der Anforderungen an Mitarbeiter haben strukturelle, inhaltliche und methodische Folgen für die Aus- und Weiterbildung und Personalentwicklung. Wir bieten Unternehmen und Organisationen an, sie bei der (Um-)Gestaltung der eigenen Aus- und Weiterbildung zu begleiten und diesen Veränderungsprozess zu gestalten. Dabei setzen wir sowohl unser berufspädagogisches Fachwissen, als auch unsere Kompetenz bei der Entwicklung von Organisationen ein.

Mehr dazu


Arbeitsprozessintegrierte Weiterbildung von Fachkräften

Arbeitsprozessintegrierte Weiterbildung von Fachkräften

Lebenslanges Lernen ist eine der Hauptforderungen an die Mitarbeiter eines Unternehmens. Wir bieten Konzepte und Methoden an, mit deren Hilfe Lernprozesse am eigenen Arbeitsplatz strukturiert und gestaltet werden können.

Mehr dazu





Volltextsuche
Letzte Suchergebnisse

Beschränke die Suche auf Inhalte, die mit den folgenden Schlagworten gekennzeichnet sind:
















Mehr Informationen

Haben Sie Fragen zu Inhouse Angeboten oder zur indivuellen Beratung der GAB München?
Hier können Sie uns kontaktieren!


Impressum | AGB | Datenschutzrichtlinie | © GAB München | Web-Design: Piktoresk